Last Full Measure 1.5: Atempause

   

Wir schreiben immer noch das Jahr 1868. Nach den Ereignissen im Last Full Measure brauchen alle eine Atempause.

Und die findet statt in Mason City, einem kleinen beschaulichen Ort in Texas. Leider meinen die Pinktertons dort "Unruhe" stiften zu müssen, in dem sie eine Untersuchung dieser Vorfälle anstrengen und alle Leute befragen, die dort anwesend waren und jetzt zufällig vor Ort sind.

William T. Monk wird bei der Armee vorstellig, da er ja als Kriegsberichterstatter angefordert war. Und während er noch in Mason City selber Nachforschungen anstellt, wird auf den gerade erst zum Gouverneur ernannten Mr. Carrington ein Anschlag verübt. Zwei zufällig anwesende Cowboys, Allan und Joe, werden dabei zu Helden, denn sie können die Aufrührer in einem heißen Feuergefecht töten.

Am Abend gibt es dann ein großes Ehrenfest, an dem alle teilnehmen, sogar die Pinkertons.

 

Fotos: »Searge«Viktor

zurück